Publikationen von C. Doelker

Beiträge in Zeitungen und Publikumszeitschriften

In der nachstehenden Liste finden sich in absteigender chronologischer Reihenfolge alle Beiträge, die Christian Doelker für Zeitungen und Publikumszeitschriften verfasst hatte, 

 

Sie sind derzeit bis 2006 aufdatiert und werden nach einer systematisierenden Sichtung bei Bedarf entsprechend ergänzt.


Beiträge in Zeitungen und Publikumszeitschriften

  • Doelker, Christian (2006): Mediale Ursuppe. In: 50 plus, H. 4, S. 12.
  • Doelker, Christian (2003): Kult des Bedeutungslosen. Gastkommentar. In: Tele. Das Schweizer Medienmagazin, H. 12, S. 18.
  • Doelker, Christian (2003): Es folgt die Tagesshow. In: St. Galler Tagblatt vom 13. Juni 2003, S. 2.
  • Doelker, Christian (2001): Auch unsere Gebäude stürzen ein. Wie Terrorbilder aus den USA auf die Menschen hierzulande wirkten. In: St. Galler Tagblatt vom 22. September 2001, S. 22.
  • Doelker, Christian (2000): Fürwahr Boulevard. Gastkommentar. In: Tele. Das Schweizer Medienmagazin, H. 30, S. 48.
  • Doelker, Christian (1998): Kleider machen keine Moderatoren. Gastkommentar. In: Tele. Das Schweizer Medienmagazin, H. 24, S. 37.
  • Doelker, Christian (1998): Exakte Befunde von nachhaltiger Gültigkeit. Zum Tode der Medienwissenschaftlerin Hertha Sturm. In: Neue Zürcher Zeitung Nr. 122 vom 29. Mai 1998.
  • Doelker, Christian (1997): Fotografie nach dem (digitalen) Sündenfall. In: Der Bund vom 6./7. Dez. 1997.
  • Doelker, Christian (1996): Wahr oder gefälscht? In: St. Galler Tagblatt vom 4. März 1996.
  • Doelker, Christian (1995): Das Programm – der längste Werbespot. In: Neue Zürcher Zeitung Nr.  87 vom 13. April 1995.
  • Doelker, Christian (1994): Zwerge im Land der Kommunikationsriesen. Medienkompetenz in der vernetzten Zukunft. In: Neue Zürcher Zeitung vom 2. September 1994.
  • Doelker, Christian (1993): Bloss noch neugierig? In: St. Galler Tagblatt vom 30. Juli 1993.
  • Doelker, Christian (1992): Nichtig für wichtig: Überlegungen zu einer boulevardesk ausgreifenden Informationsgesellschaft. In: Neue Zürcher Zeitung Nr. 199 vom 28. August 1992.
  • Doelker, Christian (1992): Achtung vor dem Zuschauer. Rezipientenorientierung als Ansatz für die Mediendramaturgie. In: Neue Zürcher Zeitung Nr. 43 vom 21. Februar 1992, S. 76.
  • Doelker, Christian (1985): Es fehlt ein Medienarchiv. In: Wir Brückenbauer vom 22. Mai 1985, S. 2.
  • Doelker, Christian (1985): Das Seehörnchen als TV-Versuchsratte. In: Die Weltwoche Nr. 13 vom 28. März 1985, S. 73.
  • Doelker, Christian (1984): Medienpädagogik als Qualifizierung des Medienteilnehmers. In: Neue Zürcher Zeitung Nr. 133 vom 9. Juni 1984, S. 37.
  • Doelker, Christian (1984): Medienerziehung und Medienanklage. In: Basler Zeitung vom 25. April 1984.
  • Doelker, Christian (1984): Der manipulierte Zuschauer. In: Tele – TV Radio Zeitung, H. 41, S. 9.
  • Doelker, Christian (1983): Projekt eines Archivs für elektronische Kultur. In: Neue Zürcher Zeitung Nr. 65 vom 18. März 1983, S. 73.